Über unseren Chor

ein junger Chor, mit langer Tradition!

Der “Männerchor-Harmonie” Rennerod ist ein im Jahre 2003 gegründeter Verein, bestehend aus den Renneröder Chören MGV Harmonie Rennerod und Männerchor Rennerod.

Der “Männerchor-Harmonie” Rennerod ist ein anerkannter Verein und Mitglied im Chorverband Rheinland-Pfalz e.V.

In der Tradition von 1909 (Gründungsdatum des ehemaligen Männerchor Rennerod) wurde er zum 100-jährigen Bestehen im Jahr 2009 mit der Zelter-Plakette ausgezeichnet.

Die 38 aktiven Sänger des Chores stammen aus dem Großraum Rennerod und proben jeden Mittwoch und Freitag im Wechsel um 20:00 Uhr in Rennerod verschiedene Chorstücke unterschiedlicher Genres und Schwierigkeiten. Angefangen bei englischer, lateinischer oder schwedischer Chorliteratur, über Kirchenmusik bis hin zum traditionellen Volkslied ist im Repertoire des Chores alles vertreten und wird regelmäßig zu Auftritten in den Kirchen im ganzen pastoralen Raum Rennerod oder bei veranstalteten und mitwirkenden Konzerten dargeboten.